Fortbildung und Kurssetzer-Update

 

Alpin Trainer tauschen ihr Wissen aus - Fortbildung und Kurssetzer-Update

Bereits Ende November waren die alpinen Trainer des SCG bei traumhaften Bedingungen in Kaltenbach-Hochfügen auf einer internen Fortbildung. Mit 14 Trainern, darunter zahlreiche junge Athleten der letzten Jahre, wurde unter der Leitung von Sportwart Alpin Tom Haslinger und Marina Kaffka eine lehrreiche und spannende Fortbildung gestaltet.

"Danke sogn dabei olle Trainer, an Marina und Tom, für eana Engagement mit Fachwissen auf höchstem Niveau.

Herzlichen Glückwunsch a an Marina, zur bestandenen Prüfung des staatlichen Skilehrers!"     

Am vergangenen Samstag, den 20.01.2017, wurde ein Kurssetzer-Update zur Gestaltung von Rennkursen im Riesenslalom und Slalom durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf dem präzisen Setzen von Kursen, welche den Vorgaben des DSV-Reglement entsprechen und dem Athleten in puncto Sicherheit gerecht werden.

Tom Haslinger, langjähriger Gau-Trainer beim BSV, leitete fachmännisch durch einen Vormittag, wobei die gesteckten Kurse gleich als Trainingsläufe für die Nachwuchsathleten der U12, U14 und U16 genutzt wurden.

"Danke Tom und super, dass wieder so vui Trainer mit Interesse dabei waren!"

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern